Heeresgruppe Nord Mod Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wollt ihr in Version 2.1?

3 verfasser

Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Was wollt ihr in Version 2.1?

Beitrag  Commander2 So Mai 31, 2009 9:48 pm

In Version 2.1 werden, neben einigen Texten, folgende Fehler behoben:

Allgemein:
- Panzerbesatzung an Bergetiger, Wirbelwind u.a. sterben bei hoher Detaildichte, statt zu verschwinden
- geborgene Panzer haben Panzerbesatzung (wtf)
- einige Fähigkeiten können bei Fahrzeugen verwendet werden, obwohl keine Besatzung im Panzer sitzt
- weitere Bugs der Panzerbesatzungen

Wehrmacht:
- Vierlingsflak kostet 495AK statt der angezeigten 300AK
- Sturmtiger wird als Tiger geborgen
- Panzerkommandanten im Bergetiger werden nicht dargestellt, nur die Luke öffnet sich
- Brandenburger besitzen ein fehlerhaftes Veteranen-Symbol

USA:

Panzerelite:
- Königstiger werden fehlerhaft geborgen (kein Direct Fire, rosa Crictical, usf.)
- Panzerbesatzungen steigt aus Hotchkiss aus, wenn dieser aufgerüstet wird
- Panzer IV und Hotchkiss verursachen durch einen BUG weniger Schaden als geplant
- Kommandant im Bergetiger (s.o.)

Commonwealth:
- 17 Pfünder werden nicht in der gleichen Gruppe ausgewählt wie 6-Pfünder und Kommando-6-Pfünder
- Bofors kosten mehr AK als angezeigt wird

Außerdem werden wir folgende Fetures hinzufügen:
- neuen Skin für Pak 40/Nashorn usw.
- neue Einheiten
- realistischere Besatzungen (kleine Panzer haben weniger Besatzung)
- Überarbeitung der Doktrinbäume (größere für Wehrmacht, Infantrie und Panzerbaum bei USA)
- mehr Balance (vorallem Airborne Doktrin)

Die Liste ist noch lange nicht vollständig und natürlich werden wir auch Balancetechnisch einiges verbessern, wenn ihr eine Idee habt, oder einen weiteren Fehler findet, schreibt uns!

Vorerst wird es keine Version 2.1 geben, da wir eine Menge zu tun haben, die ganzen Fehler zu beseitigen^^

Commander2
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Probleme mit Version 2.0

Beitrag  Halsenbaum So Jun 07, 2009 10:15 am

Hallo,
erst einmal Glückwunsch zu der neuen Version der Heeresgruppe Nord. Allerdings habe ich 2 Probleme, und wollte fragen ob diese bei allen aufteten.

1 Im Singleplayer Modus Gefecht gegen die Briten ruckt das Spiel stark, so das es kaum möglich ist fernünftig zu spielen ?
2 Gespeicherte Gefechte lassen sich nicht wieder öffnen, erst erscheind der Ladebalken und dann springt das Spiel in das Hauptmenüe zurück. Kennt einer von Euch diese Probleme und gibt es eine Lösung ?

Wünsche für die Version 2.1
In der Decade Mod gibt es die Möglichkeit, das Panzer sich eingraben können, ist es möglich diese Funktion zu übernehmen ? Dann hätte man die Möglichkeit überlegene Verbände besser aufzuhalten.
Ich fände es gut wenn man die Flak 8,8 bewegen könnte um sie je nach Spielverlauf dort einzusetzen wo sie gebraucht wird. Die Mod Eastern Front plant eine Version mit Ketten, diese kann dann als Anhänger transportiert werden.
Die Reichweite der deutschen Geschütze/Raketenwerfer sollte erhöht werden,z.B. bei der Map Remargen (lange Brücke) gibt es keine Möglichkeit das andere Ufer unter Beschuss zunehmen, und einen Angriff vorzubereiten. Allerdings kann der Sherman seine Raketen sehr wohl über diese lange Distanz abfeuern, ohne das man ihn treffen kann. Die Bevölkerungslimits sollten auch angehoben werden,so das man seine Einheiten gemischter aufbauen kann, mir geht es so, das öfter eine bestimmte Einheit fehlt, aber diese wegen dem Limit nicht aufzustellen ist.
MfG
Halsenbaum

Halsenbaum

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Re: Was wollt ihr in Version 2.1?

Beitrag  Commander2 Mo Jun 08, 2009 11:06 am

1. Das kann ja dann nur an den neuen Skins für die Briten liegen. Da kannst du nur deine Grafikeinstellung niedriger machen...

2. Du kannst nur Spielstände laden, die mit dieser Mod auch begonnen wurden. Spielstände aus dem normalen CoH v2.502 werden entweder fehlerhaft oder gar nicht geladen. Umgekehrt kann man auch in CoH v2.502 nur Spiele laden, die ohne Mod begonnen wurden.

Sich eingrabende Panzer gibt es ja schon beim Commonwealth im Royal Engineers Doktrin. Alternativ kann man seine Panzer auch z.B. hinter ein Wrack oder ähnliches stellen. Wenn es für Infantrie gute (grüne) Deckung bietet, so profitiert auch ein Fahrzeug davon, auch wenn dies im Spiel nicht angezeigt wird.

Wir haben auch schon darüber nachgedacht, wie Opel Blitz und Zweieinhalb-Tonner PAKs, Nebelwerfer und auch Feldhaubitzen schleppen. Allerding wissen wir nicht wie man das realisieren könnte, da auch kein anderer Mod das bisher wirklicht geschafft und veröffentlicht hat. Sollte es möglich sein, wir arbeiten auch an solchen Dingen, machen wir das natürlich. Die beste Möglichkeit ist jetzt (leider), die 88er samt Crew mit Sprengladungen loszuwerden und sie an der front wieder neu aufzubauen^^

Sherman Calliope haben die gleiche Reichweite, wie Panzerwerfer 42 Maultier. Die Calliope setzt sogar den Panzerdoktrin vorraus... Auch haben leichte Feldhaubitzen (Verteidigungsdoktrin) die größte Reichweite im Spiel (außer RCA).

Das Bevölkerungslimit ist bereits vergrößert wurden und zwar von 125 auf 250.

Commander2
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Wünsche

Beitrag  Meister Eder So Aug 16, 2009 6:52 pm

Hey,

zuerst ein großes Dankeschön an das Modderteam! Damit macht Company endlich wieder Spaß.

Eine Sache nervt mich ziemlich. Undzwar ist das diese Pershingfähigkeit von den Amis. In einem Spiel mit der Wehrmacht hatte ich 6 Tiger, einen Jagdpanther und einen Königstiger, alle mit einem Kommandanten ausgestattet. Mein Gegner hatte sich in relativ kurzer Zeit 6-8 Pershings mithilfe dieser Fähigkeit geholt. Er hat mich einfach geplättet.
Was daran nervt:
-Die Fähigkeit ist viel zu billig! 1200 für 2 Pershings (man vergleiche die deutsche Fähigkeit 1000 für 2 Panther! Die Panther haben nicht die geringste Chance!).
-War es nichtmal so, dass Tiger auf gleichem Level mit Pershings waren? Kanone zwar schwächer, dafür Panzerung stärker?
-Einzig der Jagdpanther und der Königstiger konnten sich behaupten. Genutzt hat mir das dennoch nicht viel.
-> Eigentlich waren es die Deutschen, die eine Panzerübermacht hatten. Mit dieser Mod sind es aber nun die Amis; da passt doch was nicht. Mit deutschen Panzern hat man nun keine Chance mehr gegen diese Pershingübermacht.

Was ich gut fände:
Entweder bekommen die Deutschen eine gleichwertige Fähigkeit. Sprich bspw. für 900 2 Tiger oder für 1200 einen Königstiger und einen Tiger oder etwas in der Richtung. Man könnte auch die Pantherfähigkeit (2 für 1000) ein gutes Stück billiger werden lassen. Oder die Amifähigkeit wird einfach wirklich teurer (!) oder man bekommt nur noch einen Pershing. So ist das nämlich witzlos.
Was auch noch nicht schlecht wäre: Wenn der Sturmtiger eine größere Reichweite hätte. Er kostet schon so viel und ist nach wenigen Schüssen hinüber. Und dazu kostet jeder Schuss noch ein Vermögen. Das P/L-Verhältnis finde ich nicht gut.

Was ich wirklich gelungen finde und ihr nicht ändern solltet:
Man kann endlich Königstiger bauen. Dass die Beschränkung für einen einzigen gleichzeitig besteht ist in Ordnung (ohne Beschränkung wär es gegen die Pershingfähigkeit aber wieder fairer). Hätte ich den Königstiger nicht gehabt, hätte ich evtl gar keinen Pershing kaputt bekommen.

Aber dennoch, die Mod ist wirklich großartig. Es ist nur blöd, dass die Eigenschaften der verschiedenen Teams leicht in den Hintergrund geraten. Bald spielen sich alle gleich. Früher fand ich das besser. Da hatten die Amis bspw einen klaren Vorteil in der Artillerie und die Deutschen einen klaren Vorteil bei den Panzern. Das finde ich, sollte wieder hergestellt; ein Ungleichgewicht auf die verschiedenen Bereiche bezogen.

Gruß, ME

Meister Eder

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Re: Was wollt ihr in Version 2.1?

Beitrag  Commander2 Mo Aug 17, 2009 9:33 pm

Meister Eder schrieb:Hey,
-Die Fähigkeit ist viel zu billig! 1200 für 2 Pershings
Wird in 2.1 geändert, man kann dann entweder 2 pershings für 1500 mp oder 1 pershing für 900 mp anfordern


überlegen erscheint der pershing vorallen, durch seine besseren veteranenstufen, die er durch das zusätzliche töten der panzercrew auch noch schneller erreicht, in 2.1 benötigen us panzerbesatzungen mehr xp, um an vet zu kommen.

Meister Eder schrieb:
Da hatten die Amis bspw einen klaren Vorteil in der Artillerie
im originalspiel haben die alliierten nicht unbedingt einen vorteil in der artillerie:
wehrmacht: nebelwerfer, stuka, offizier, besserer mörser (ohne dok.) und feuersturm, v1, raketenartillerie, registrierte artillerie (mit dok.)
us: !?! (ohne doktrin), calliope, 105mm, 105mm von außerhalb, bombenangriff (mit doktrin)

beim verteidigsdoktrin ist halt die lfH zusätzlich als on map hinzugekommen, die usa hat ja keine weitere artillerie bekommen

Commander2
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Was wollt ihr in Version 2.1? Empty Re: Was wollt ihr in Version 2.1?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten